Wir sind Ivans Velosport


Ivan Fausch

Inhaber, Mechaniker und einfach der Chef (einer muss ja :-)

 

"Der Velo Virus. Ein nicht ganz unbekannter Virus der mich vor Jahren befallen hat. Hat er dich auch gepackt? Dagegen ankämpfen macht keinen Sinn. Denn durch den Virus erfährst du so viele schöne Momente die unbezahlbar sind. Mich haben diese Momente zu meinem eigenen Laden gebracht.

Danke lieber Velo-Virus."

 

 



Luca Jenni

Werkstatt Chef, Mechaniker, Verkauf und der schnellste im Team

 

"Im Schnee als Ski Rennfahrer die Liebe zum Sport entdeckt. So kann ich einen Teil meines Weges beschreiben der mich schlussendlich zum Mountainbike gebracht hat. Diese zwei Räder nahmen so viel Platz ein das ich mich zu einer Lehre als Fahrradmechaniker entschied. Das war richtig, denn ich liebe es an den Rädern zu schrauben und immer von den neusten Teilen umgeben zu sein. Ohne Velo wäre das Leben viel zu langweilig. ;-)"    


  

 

 

 



Lilly Billeter

Verkauf, Backoffice und sehr wissbegierig.

 

Nun ist nicht nur noch die Marke Specialized amerikanisch bei Ivans Velosport. ;-) Ich bin halb Amerikanerin und halb Schweizerin.

Seit 2019 lebe ich nun in Davos. Jede Minute die ich draussen sein kann geniesse ich in vollen Zügen. Sei es auf dem Wasser, im Schnee, beim Wandern und natürlich auch auf dem Mountainbike. Alles soll seinen Platz haben in meinem Leben und ich bin immer sehr motiviert wieder neue Sachen zu lernen sei es bei der Arbeit oder in meiner Freizeit.

 

 


  

 

 

 



Jan Pfeilschifter

Mechaniker und ehemaliger Trailbauer

 

Die Abwechslung ist wichtig für mich, ich liebe das Biken, das Schrauben, die Trails und den Schnee im Winter. Durch mein Jobsharing als Mechaniker und Skifachmann kann ich das hautnah erleben. Einen Trail zu bauen und ihn zu unterhalten ist viel harte Arbeit. Umso mehr kann man das Resultat geniessen wenn er gut geworden ist oder man mit seiner Arbeit zufrieden ist. Genau das gleiche erlebe ich beim Aufbau eines Mountainbikes oder beim testen eines Skis der neusten Generation. Die Technik fasziniert mich wie die Natur und Berge in der wir uns bewegen. Das alles gibt mir

Kraft und Motivation. Ride ON!
    

 



Robi Stöckel

Mechaniker, Verkauf und Outdoor Guide

 

Nun ist es auch mal an der Zeit für einen Text bei mir...Das ich auf Reisen bin, ist immer wieder der Fall. Das habt aber auch einen wichtigen Grund. Nebst meinem Sommerpensum als Mechaniker bei Ivans Velosport, betreibe ich ein eigenes kleines Business mit meiner Freundin namens Ride the Globe.

Viel Herzblut und Leidenschaft fliesst da ein wie auch bei meiner Arbeit bei Ivan im Shop. Ich freue mich auf euren Besuch bei uns.     

 



Daniela Ruosch

Verkauf, Backoffice und unermüdlich

 

Morgens klingelt der Wecker und ich mach mich auf den Weg in mein Büro an der Davoser Schule. Der Zeiger springt, es ist Feierabend. Ich rolle weiter meistens noch an die Talstrasse 22. Irgend etwas gibt es immer zu tun im Laden. Und wenn mal alle Kisten ausgeräumt sind bin ich auch nur da um mir die Tagesaktuellen Geschichten anzuhören. Nun heisst es aber Lichter löschen und Laden schliessen. Mann und Frau rollen jetzt ein letztes mal - ab nach Hause."   

 

 

 



#meinvelomoment