· 

PARTNER - StrafelAlp, Davos Frauenkirch


Die StafelAlp wurde vor ungefähr 500 Jahren von Walsern gegründet. Das Haus ist ca. 250 Jahre alt und wurde im Jahre 1936 als Gasthaus eingerichtet. Wie früher wird noch immer auf einem Holzherd gekocht. Die Modernisierung hielt

dennoch zum Teil Einzug. So erzeugen Solarzellen den Strom für das Licht in sämtlichen Räumen.

Das Berggasthaus liegt auf 1894 Meter über Meer. Du kannst es auf drei tollen Wegen erreichen.

Logisch gibt es noch einige mehr aber wir stellen dir die 3 gängigsten gerne kurz vor.

- Mit der Schatzalpbahn hochfahren, dann den Wanderweg Richtung Erbalp wählen und von der

Erbalp noch Richtung Stafelalp. Sehr schöne Höhenwegwanderung. Am Schluss kann man auf

der Alpstrasse runter nach Frauenkirch. Im Winter steht auch Schlitten bereit.

 

- Sehr beliebt bei Bikern ist die Route über das Chörpschhorn. Meistens mit Start auf dem Weissfluhjoch.

Das Bergasthaus liegt am Fusse des Chörbschohrns und nach einem Halt geht der Trail noch weiter bis ins Tal.

 

- Und die einfachste uns schnellste Variante hoch zur Alp ist der Aufstieg via Alpstrasse.

Parkieren kann man beim Parkplatz „Melchernä“ oberhalb Frauenkirch.

Reicht es dir aber nicht nur einen Kurz Stopp einzulegen auf der Alp, dann kannst du eine der 15 Schlafplätze buchen und den kompletten Zauber der wunderbaren Bergwelt erleben. Weiter Infos dazu auf www.berghaus-stafelalp.ch.
Tolles Essen und Trinken passend zur Lokalität bieten euch Maik und Cati natürlich auch an.

Sie sind mit voller Leidenschaft und Freude eure Gastgeber.

Haben wir deine Sehnsucht geweckt für einen Besuch bei den Beiden auf der Alp?

8. Dezember 2023 bis 1. April 2024 durchgehend geöffnet.

Ivans Velosport und die StafelAlp...

 

sind nicht einfach nur befreundet. Nein wir haben auch eine kleine Zusammenarbeit auf die Beine gestellt. Die verschiedenen Velo Service Angebote bei uns haben alle Namen die in der Region Davos vorkommen. Einer heisst wie könnte es anders sein „StrafelAlp Service“. Möchtest du mehr über den Service erfahren dann klicke auf den folgenden Button.

Der StafelAlp Service hat aber noch einen ganz speziellen Zusatz. Denn dieses Angebot soll nicht nur deinem Bike gut tun. Nein auch dir wollen wir noch etwas bieten. Deswegen erhält Jede und Jeder der bei uns einen StafelAlp Service machen lässt einen Gutschein für ein Bier oder non Alkoholisches Getränk. Einzulösen bei deinem nächsten Besuch auf der Alp.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0