· 

DAS TEAM - 3 Fragen an Robi

 

Frage: Welches ist dein Lieblingswerkzeug in der Werkstatt?

 

Antwort: Den 10er Maul Schlüssel. Dieses Werkzeug steht für mich als Sinnbild. Ein Sinnbild für die gute alte Handarbeit. Mit etwas Werkzeug und Erfahrung konnte man fast alles reparieren. Heute braucht es fast immer noch ein digitales Gerät dazu. Ich finde den Fortschritt super aber denke auch gerne an die alten Tage zurück.

Frage: Dein erstes Velo an welches du dich noch erinnern kannst?


Antwort: Ein 12“ Custom Fahrrad. Custom weil es mein Vater selbst geschweisst und aufgebaut hat. Die Farbe war dunkel Blau. Und meinen ersten schönen Unfall hatte ich natürlich auch mit diesem Teil. Es war ein klassischer Highsider. Ups…

Frage: Welche Reparatur/Arbeit musst du an deinem Bike am meisten machen?


Antwort: Mein Specialized Stumpjumper ist super zuverlässig und ich muss meistens nur Reifen und Bremsbeläge wechseln während der Saison. Etwas Kettenpflege gehört auch noch dazu und ab auf die Trails der Welt. 

Fotos: R.Brülhart/daluz-works.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0