· 

LOOK BACK - Ivan schaut zurück

Ich liebe alles was mit Velo zu tun hat. Schon in meiner Kindheit war velofahren eine meiner liebsten Beschäftigungen. Dies ist mein ganzes Leben so geblieben. Wenn ich zurückdenke, an die tolle Zeit mit all den Erinnerungen flammt meine VeloLiebe immer wieder auf. 

Ich bin ein Fan. Fan vom Velo als Objekt, Fan von der Technik, Fan von Sportlerinnen und Sportlern dieser Szene und Fan vom Lifestyle. Dies zeigt sich auch bei mir zu Hause auf dem Estrich. Da gibt es unzählige Kisten mit allerlei aufbewahrten Teilen aus meiner Velovergangenheit. Fan sein ist schön.

In diesem Blog lasse ich euch an meiner ganz persönlichen VeloLiebe teilhaben und nehme euch auf meinen Estrich mit. Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich in eine Kiste schaue :-)

 

Ivan

 

Das erste Erinnerungsstück

 

Produkt: S-Works E5 Cipollini Rennvelo Rahmen

Jahr:       2003                  

Marke:   Specialized

 

Beschreibung:

  • E5 AEROTEC handgeschweisster, doppelt konifizierter Rahmen mit austauschbarem Schaltaug
  • Specialized federleichte Carbongabel mit Carbonschaft
  • Für diejenigen, die genau wissen, was sie wollen, bis hin zu den Kettenblattschrauben, ist das S-Works E5 Road als Rahmenset erhältlich. Der gleiche E5 AEROTEC-Rahmen und die Specialized-Carbon-Gabel, wie sie von Supermario und dem Domina Vacanze - Elitron Team gefahren werden, aber bereit, nach Ihren Vorstellungen spezifiziert zu werden.

 

Geschichte:

Mario Cipollini ist 2002 im belgischen Zolder Strssenweltmeister geworden. Als Anerkennung hat Specialized einen Rahmen mit den Weltmeister Farben für Supermario oder Re Leone (König der Löwen) wie er auch immer wieder genannt wurde produziert. Ich hatte das Glück und konnte einen Rahmen bekommen. Mein Rahmen wurde noch nie gefahren. Den Rahmen habe ich einmal aufgebaut um ein spezielles Schaufenster im Laden damit zu gestalten. Dazu habe ich noch ein Paar Pedale von Look. Diese wurden auch zu ehren von Supermario in einer kleinen Serie produziert. Von meinen Eltern habe ich die Original  Weltmeister Bekleidung dazu erhalten. 

 

Ivan erzählt... Das Video