NEWS, TIPPS UND TRICKS


Velo-Liebe ist facettenreich. Es gibt Ups. Und Downs. Deshalb bieten wir Dir hier Antworten und News.

Stelle die richtigen Fragen. Und inspirieren mit zündenden Ideen. Für eine frische Velo-Liebe, die hält.

Velo-Liebe ist unser News, Tipps und Tricks Portal.

Hier werden wir dir von Zeit zu Zeit aktuelle Infos veröffentlichen. 

Unsere Einträge  kann man auch kommentieren(klick auf den Blog Titel). Gerne hören wir von dir was du darüber denkst. 

 

#meinvelomoment

LOOK BACK - Ivan schaut zurück

Ich liebe alles was mit Velo zu tun hat. Schon in meiner Kindheit war velofahren eine meiner liebsten Beschäftigungen. Dies ist mein ganzes Leben so geblieben. Wenn ich zurückdenke, an die tolle Zeit mit all den Erinnerungen flammt meine VeloLiebe immer wieder auf. 

Ich bin ein Fan. Fan vom Velo als Objekt, Fan von der Technik, Fan von Sportlerinnen und Sportlern dieser Szene und Fan vom Lifestyle. Dies zeigt sich auch bei mir zu Hause auf dem Estrich. Da gibt es unzählige Kisten mit allerlei aufbewahrten Teilen aus meiner Velovergangenheit. Fan sein ist schön.

In diesem Blog lasse ich euch an meiner ganz persönlichen VeloLiebe teilhaben und nehme euch auf meinen Estrich mit. Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich in eine Kiste schaue :-)

 

Ivan

 

Das erste Erinnerungsstück

 

Produkt: S-Works E5 Cipollini Rennvelo Rahmen

Jahr:       2003                  

Marke:   Specialized

 

Beschreibung:

  • E5 AEROTEC handgeschweisster, doppelt konifizierter Rahmen mit austauschbarem Schaltaug
  • Specialized federleichte Carbongabel mit Carbonschaft
  • Für diejenigen, die genau wissen, was sie wollen, bis hin zu den Kettenblattschrauben, ist das S-Works E5 Road als Rahmenset erhältlich. Der gleiche E5 AEROTEC-Rahmen und die Specialized-Carbon-Gabel, wie sie von Supermario und dem Domina Vacanze - Elitron Team gefahren werden, aber bereit, nach Ihren Vorstellungen spezifiziert zu werden.

 

Geschichte:

Mario Cipollini ist 2002 im belgischen Zolder Strssenweltmeister geworden. Als Anerkennung hat Specialized einen Rahmen mit den Weltmeister Farben für Supermario oder Re Leone (König der Löwen) wie er auch immer wieder genannt wurde produziert. Ich hatte das Glück und konnte einen Rahmen bekommen. Mein Rahmen wurde noch nie gefahren. Den Rahmen habe ich einmal aufgebaut um ein spezielles Schaufenster im Laden damit zu gestalten. Dazu habe ich noch ein Paar Pedale von Look. Diese wurden auch zu ehren von Supermario in einer kleinen Serie produziert. Von meinen Eltern habe ich die Original  Weltmeister Bekleidung dazu erhalten. 

 

Ivan erzählt... Das Video

AKTUELLES - Winterservice

 

Es ist Zeit für etwas VELOLIEBE. ;-)

 

 

Die meisten Velos stehen in den Wintermonaten gelangweilt ohne Luft in den Reifen im Keller. Nach der letzten Fahrt im Herbst ist die Kette trocken, die Bremsen ziehen nicht mehr richtig und die Schaltung knattert. Das tönt nach einer super Tour und jetzt nach einem Service für dein Velo.

Wir bieten dir diverse Service Pakete in verschiedenen Preisklassen an. 4 Mountainbike Service und 3 verschiede Rennvelo Service haben wir für dich im Angebot. Ein PDF zu jedem Service mit allen Details findest du hier bei uns auf der Webseite.

Klicke auf den Button weiter unten.

 

Am besten meldest du dich telefonisch oder kommst mit deinem Velo bei uns in der Werkstatt vorbei. So können wir dich beraten,

welcher Service zu deinem Velo passt. 

 

 

Wir machen dein Fahrrad fit für den Sommer, damit du unvergessliche #velomomente erlenben kannst.

 

 

Hallo VELOLIEBE

Mit diesem Bild teilen wir unsere Social Media Rubrik VeloLiebe mit euch.
Es ist uns ein Anliegen euch auf unseren digitalen Kanälen einen Einblick in unsere VeloLiebe zu geben.  
Zu jedem Social Media Beitrag wird es monatlich einen Blogeintrag mit detailierten Informationen und Bildern geben.
Ihr dürft gespannt sein, welche Themen wir mit euch teilen möchten.

Wir wünschen euch allen einen tollen Start ins 2023 und freuen uns unsere VeloLiebe mit euch zu teilen.

 

Liebe Grüsse euer Ivans Velosport Team.

 

Wieder ein Schritt weiter...

Wow was waren das für zwei Jahre...Es passieret so einiges wir können uns gar nicht mehr an alles erinnern.

Es war so viel das wir unseren Velo Liebe Blog vollkommen vergessen haben. Sorry:-)

 

Was aber nicht heisst das wir die Liebe zum Velo verloren haben in den letzten Jahren. Nein es ist eher das Gegenteil.

Wir wollen uns für euch verbessern und haben einiges angepackt in letzter Zeit. Die Liebe zu diesen zwei Rädern und zu euch Kunden hat einiges bewirkt.

Wir haben ab sofort mehr Arbeitsplätze in der Werkstatt, um speditiver und noch perfekter zu arbeiten. Im Lager haben wir unsere Wege verkürzt. 

Neue Abläufe kreiert und zum Schluss einen neuen Eingang für die Werkstatt erschaffen.

Nebst dem normalen bisherigen Eingang in den Laden gibt es nun einen separaten Eingang in die Werkstatt von der Talstarsse her.

Alle die ein kleines oder grosses Problem mit ihrem Velo haben bitten wir ab sofort diesen Eingang zu benützen. 

Das hilft uns besser auf dein Anliegen einzugehen und gibt dir und uns mehr Ruhe.

Auch auf der Shop Seite ist es nun einfacher zu bedienen und zu beraten.

Wir freuen uns so sehr auf die kommende Sommersaison mit den vielen Neuerungen.

Sicher werden wir auch noch das eine oder andere anpassen müssen. Und gerne hören wir auch euer Feedback auf die Veränderungen.

Vielleicht habt ihr auch noch offene Wünsche an uns? Nur raus damit. :-)

 

Wir wünschen allen eine super tolle Velosaison!

 

Bis bald euer Ivans Velosport Team

Hier Ein paar Bilder der Werkstatt Erweiterung. Mehr findest du in unserer Galerie "Augenblicke"

Bring Licht ins Dunkle

Gemeinsam durch die Nacht rocken. Wart ihr denn schon einmal nachts auf den Trails in Davos unterwegs? Wir organisieren für euch Lampen von Lupine und Moni Schäfer (Ambassador von Specialized und Lupine) wird euch guiden und Tipps und Tricks fürs Dunkle geben. Bei schönem Wetter planen wir die Ausfahrt mit einem Grillstop, geniessen zusammen den Abend und warten bis es dunkel wird auf den Trailspass. Damit du dir auch richtig was vorstellen kannst, siehst du hier noch ein paar Bilder von Moni bei ihrem letzten Nightride.

 

#fahramitfründa  #lupinelights  #meinvelomoment  #ivansvelosport  #whatsworthit

 

Alle weiteren Infos über den kleinen Event findest du HIER